Thema: Absenkung Grenzwerte Umweltjetton =============== Wieso wurden die

Veröffentlicht: 3. Juli 2013 in Frage an die Stadtregierung

Thema: Absenkung Grenzwerte Umweltjetton

===============

Wieso wurden die Grenzwerte beim Umweltjetton abgesenkt?

http://www.graz.at/cms/bilder/67388/80/400/304/ce40e946/Voraussetzungen%20als%20JPEG.JPG

Hier die Werte für einen Prius 2 BJ 04-09:

CO: 0,180g/km
HC:0,020 g/km
NOx: 0,100 g/km

CO2: 104g/km

Wieso kann man den Grenzwert nicht auf 104g CO2 belassen für Benzinfahrzeuge. bzw. wieso wird der Grenzwert nur für Benziner abgesenkt? Der Prius ist im realen Leben, das sparsamste und sauberste Auto das man fahren kann. Man braucht nur die Realverbräuche im Spritmonitor vergleichen. 
Und wieso nehmt ihr den Anreiz sich einen älteren gebrauchten Prius zu kaufen, weil ihr die Grenzwerte absenkt und das aber nur für Benziner?

Wie ich vor 2 Jahren meinen Antrag ausgefüllt habe hat es geheißen das 97 solcher Genehmigungen ausgestellt wurden. Ich glaube nicht das es mittlerweile so viele mehr sind.

So etwas ist einfach eine Frechheit. Mal davon abgesehen das wir alle renomierten Parteien angeschrieben haben, weil wir Prius auf Plugin Umbauen und es wäre ganz nett ein wenig Unterstützung zu bekommen. 
Außer den Grünen hat es nichtmal eine Antwort auf unsere Anfragen gegeben.

Thema Umweltschutz und Verkehr, interessiert scheinbar niemanden. Das Geld von der Elektromobilitätsförderung wird einfach mit sinnlosen Aktionen verbraten und die Löcher bei fer Holding werden damit gestopft, anstatt es sinnvoll zu investieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s