#Klubstatus ohne Klubstatus

Veröffentlicht: 28. August 2013 in Allgemein
Schlagwörter:, , , , , ,

KlubobleuteGO

sehr erfreut war ich heute wie ich in der Kleinen Zeitung (Seite 25) lesen durfte, dass es mit unserem Petitionsantrag anscheinend voran geht – schneller als erwartet. Noch mehr hat mich dann folgendes Mail gefreut:

Kluboleute

Dazu ist folgendes zu sagen – bei dieser KO-Konferenz (ich finde die Bezeichnung noch immer ein bissi witzig) sitzen die Klubschefs der Klubs die es im Grazer Gemeinderat gibt drinnen – also wir nicht – wir sind ja kein Klub (ich muss noch das T-shirt machen „wir haben keinen Klubstatus“).

Bei der letzten Gemeinderatssitzung hat Kurt Hohensinner (ÖVP) gesagt, ich werde zum nächsten Treffen eingeladen werden – Das Zitat war glaube ich „Du kannst es ja nicht wissen – du hast ja keinen Klubstatus – wir haben bereits bei den Klubtreffen darüber gesprochen …. – zum nächsten wirst du auch eigeladen“ Bei dem Zitat ging es auch um unseren Antrag zur Bürgerpetition. ps.: ich kann leider nicht auf den Bericht der Stadt Graz verlinken der normalerweise hier zu finden ist – der Part mit der Bürgerpetition ist hier – warum auch immer – nicht mehr zu finden (warum das so ist kläre ich gerade 13:35 28.08.2013 ab).

Ich muss hier absolut positiv hervorheben, dass ich mich wirklich sehr freue, dass die Piraten nun wirklich auch bei der Klubobleute-Konferenz teilnehmen dürfen – Klubstatus ohne Klubstatus also.

Jeder der sich nun auch daran beteiligen möchte und Ideen hat was an der Geschäftsordnung verbessert werden könnte ist nun von mir eingeladen. In der ersten Phase möchte ich gerne Ideen sammeln und ich möchte interessierte auch gerne zu einer Diskussionsrunde einladen – bitte einfach Kontaktdaten im PAD eintragen. 

Ideensammlung für Änderungen und weiterführende Links (GO, Statut)

Kommentar verfassen

