Information oder Fehler #Challenge

Veröffentlicht: 20. Februar 2014 in unvollständiges
Schlagwörter:, ,

Wem von euch sind schon mal die extrem hilfreichen Informationen auf den Infoscreens vom Ankünder in den Grazer Straßenbahnen aufgefallen?

Infoscreen

 

regelmäßig sind dort zu sehen ….

  • schwarze Striche die die nächste Haltestelle darstellen könnten …
  • die Meldung: „nächste Haltestelle ….. “ ohne Angabe einer Haltestelle …
  • dieses System wird zur Zeit gewartet …

und nun die #Challenge 😉

Ich suche Fotos oder Videos von „tollen“ unnötigen Meldungen auf den Infoscreens, Fehlermeldungen oder NICHT-Informationen.

Warum?

Laut der Information von der Firma Ankünder liefert der InfoScreen 70% der Zeit Informationen  – ich denke man kann darunter nützliche Informationen verstehen. Eigentlich sollte diese Anzeige ja eine Hilfe für die Kunden sein, also damit ich sehe welche Station als nächstes kommt. Es gibt ja auch Menschen die schlecht hören und sich dann am InfoScreen orientieren (mach ich z.B. in der S-Bahn weil ich Musik höre).

Also wer liefert mir die schönsten NICHT-Informationen, und Fehlermeldungen vom Infoscreen? Eine Einladung zu einem gemütlichen Getränk steht und vielleicht entwickelt sich daraus ja ein spannender Antrag für eine der nächsten Gemeinderatssitzungen? Bitte an fisima@piratenpartei.at oder gleich hier als Kommentar!

Advertisements
Kommentare
  1. dieterblasl sagt:

    Der Effekt existiert übrigens auch in anderen Städten: einige Monate nach Indienststellen neuer Garnituren funktionieren alle Bildschirme in Bim und Bus einwandfrei, danach ist i.a. einer der Screens je Garnitur defekt, zeigt Striche oder schwarz oder weiss oder stürzt sonst irgendwie ab. Sogar ohne dass Vandalen daran herumwerken.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s